Dienstag, 9. August 2011

Blau weiß rot : Bleu blanc rouge

Am Wochenende waren wir mit Sven in Unterbilk frühstücken. Eigentlich wollten wir zu Emma gehen. Letztes Mal waren wir dort zu spät am Nachmittag und sie wollte schon schließen. Diesmal sind wir in der Mittagszeit angekommen, hatten aber schon wieder Pech: Genau an dem Tag, an dem wir dort vor der Tür standen, begann ihre Sommerpause.
Also sind wir weiter zu Frida.
Wenn man dort aus dem Fenster schaut, sieht man am Haus gegenüber ein Drehding, das uns Rätsel aufgegeben hat. Ist das eine Art Windrose, die die Windgeschwindigkeit anzeigt?
Aber wieso führt dann ein Stromkabel zu dem Gerät? Handelt es sich um Deko? Aber wieso dreht es sich dann?
Ist es ein Signal für Busse, Straßenbahnen oder LKWs? Oder soll das ein Ratespiel für Passanten wie uns sein? Fragen über Fragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen